Jeden Tag muss ich mit ansehen, wie die Kinder in den Schulen trockenen Sojareis essen müssen. Auf Grund dessen habe ich bei meiner Organisation für einen Cooking Day appelliert. Konzept des Ganzen ist es, dass die Kinder frisches und gesundes Essen erhalten und zudem etwas über Gemüse und Früchte lernen, da viele Kinder kein Gemüse und Obst kennen und demnach nicht wissen, wie es überhaupt schmeckt.

Alle Care-Volunteere verbrachten so einen Vormittag in einer Großküche im Township um für über 200 Kinder Pasta mit Gemüsesoße zu kochen.

Allen hat es viel Spaß bereitet und das Hauptziel, dass die Kinder frisches Essen bekommen und etwas über gesunde Ernährung lernen wurde verwirklicht. Geschmeckt hat es ebenfalls allen Kindern.

 Die meiste Zeit nimmt die Vorbereitung in Anspruch. So schälte ich - zusammen mit Cira - 50 Zwiebeln und schnitt diese anschließend in Würfel. Dabei blieb kein Auge trocken. Die anderen Volunteere schnitten unzählige Paprikas, Tomaten und Knoblauchzehen. Nach über einer Stunde hatten wir die erste Phase geschafft!

Alles in einen Topf, anschwitzen, würzen, etwas Brühe hinzufügen, kochen lassen. Hört sich einfach an, jedoch kann es bei 200 Essen zu einer Herausforderung werden. Dank gutem Teamwork haben wir diese Aufgabe zusammen gemeistert

Frische Produkte schmecken immer am besten!

15 Kilo Spaghetti! Nicht ganz einfach die Schüssel zu halten :-)


Essen ist fertig! Nachdem alles fertig war konnten die einzelnen Vorschulen das Essen abholen kommen. Als Nachtisch gab es einen selbstgemachten Obstsalat oben drauf´!

Als Team haben wir es geschafft für 200 Kinder zu kochen. Der Tag war ein voller Erfolg, sodass im November ein 2. Cooking Day statt finden kann!